— Kommando
— Das Feuerwehrjahr
Feuerwehr Pattigham - Jugend

Feuerwehrjugend

Jugendarbeit ist bei der Feuerwehr außerordentlich wichtig, da die Jugend die Feuerwehrfrauen und Männer unserer Zukunft sind!

Seit 2003 wird in Pattigham wieder intensiv mit der Jugend gearbeitet. Derzeit sind rund zehn Jugendliche Teil unserer Jugendgruppe. Wir würden uns über Zuwachs sehr freuen und hoffen den Einen oder Anderen zwischen 10 und 16 Jahren bei uns in der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen!

Auch bei der Jugend rücken immer mehr Mädchen zusätzlich zu den Buben nach, was den Anteil der Frauen laufend erhöht und uns natürlich sehr freut.

Feuerwehr Pattigham - Jugendtraining

Was macht die Feuerwehrjugend?

In der Ausbildung während der Zeit bei der Feuerwehrjugend, wollen wir die Jugendlichen auf die Aufgaben bei der "echten" Feuerwehr vorbereiten. Dazu gibt´s etwas Theorie, aber natürlich viel mehr spannende Praxis! Noch dazu werden verschiedene Wettkämpfe und ein Wissenstest stattfinden.

Bei allen Übungen sollte eines nicht zu kurz kommen: Der Spaß. Darum sorgen wir dafür, dass neben all den Übungen und Schulungen, auch die Freizeit nicht zu langweilig wird. Damit immer etwas los ist, stehen Dinge wie Jugendlager, Friedenslichtaktion und Grillabende auch auf dem Programm.

Derzeit betreuen Klaus und Claudia Wallerstorfer, Rene Huber und Christine Wallerstorfer die Gruppe – auch da würden wir uns über Verstärkung freuen.

Unsere Übungszeit ist jeden Samstag von 17.00 – 19.00 Uhr

feuerwerjugend

Interesse?

Falls du dich für die Feuerwehr interessierst, in unserer Gruppe ist immer ein Platz frei, wir freuen uns auf dich!

Gerne kannst du auch Kontakt mit uns Aufnehmen:

• Feuerwehr Pattigham, 08219@ri.ooelfv.at
  • Klaus Wallerstorfer, 0650/9533591
  • Stefan Sturm, 0650/6162898
  • Mattäus Diermayer, 0676/88802321

1_28_jugendfolder2010.pdf Jugendfolder2010

Gründung 2003

Unsere ersten Akteure:

Feuerwehr Pattigham - Georg Baumann Feuerwehr Pattigham - Stefan Sturm Feuerwehr Pattigham - Lisa Eichberger Feuerwehr Pattigham - Christine Wallerstorfer
Feuerwehr Pattigham - Hannes Flixeder Feuerwehr Pattigham - Tobias Weißflog Feuerwehr Pattigham - Petra Neulendner Feuerwehr Pattigham - Rene Huber
Feuerwehr Pattigham - Alexander Zweimüller Feuerwehr Pattigham - Evelyn Huber Feuerwehr Pattigham -

Impressionen