Veranstaltungen
   Einsätze
   Übungen
   Diverses
   Archiv
   Termine
   Feuerwehr
— Kommando
— Geschichte
— Pflichtbereich
— Bewerbsgruppe
— Jugendgruppe
— Das Feuerwehrjahr
   Ausrüstung
   INFORMATIONEN
Termine
FF Pattigham auf Facebook
powered by
MICROLAB - the easy way to web

Erste Bewerbsgruppe

1973 Gründung einer Bewerbsgruppe

Unter HBI Georg Buttinger wurde eine Bewerbsgruppe gegründet. Die ersten Bewerbe waren spektakulär.

 

1973 Jugendlager in Südtirol

Eine Ehre für unsere Feuerwehr war sicherlich auch die Teilnahme am Jugendlager Sistiana, nahe Triest. Feuerwehrkurat Baireder, Josef Fischer und ich selbst (Johann Haslberger) haben uns bemüht, die Ruhestätte von 2000 gefallenen Vätern und Söhnen des 1. Weltkrieges würdig und auch mahnend  für die Welt von heute zu gestalten.

Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 2006
Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 2006

Wiedergründung

2003

Die Jugendruppe wurde 2002 gegründet, ein Jahr später, also 2003, wurde eine 12-köpfige Bewerbsgruppe unter der Führung von Christoph Medwed zusammengestellt..

 

 

2006

und 2007 hatten wir sogar zwei Bewerbsgruppen, welche wieder zusammengelegt werden mussten, da einige Mitglieder aus beruflichen Gründen die notwendige Zeit nicht mehr aufbringen konnten.

 

2015

Seit 2015 wird die Gruppe auch von zwei Damen verstärkt.

 

Derzeitige Mitglieder:

Georg Braumann

Laura Burgstaller

Lisa Flixeder

Daniel Gadermeir

Stephan Grösslinger

Kevin Koop

Christoph Medwed

Christian Rögl

Robert Schatzdorfer

Michael Stieglbauer

Stefan Sturm

 

 

Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 1 Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 2 Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 4 Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 5
Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 6 Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 7 Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 8 Feuerwehr Pattigham - Bewerbsgruppe 9
Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login