Veranstaltungen
   Einsätze
   Übungen
   Schulungen
   Archiv
   Termine
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   INFORMATIONEN
Termine
FF Pattigham auf Facebook
powered by
MICROLAB - the easy way to web
04.12.2013
imag0748
imag0748

Übung Greifzug

Vorbereitet und geleitet wurde die Übung von HBI Franz Sturm.

Hauptaugenmerk wurde auf die Bedienung des Greifzuges gelegt, damit im Einsatzfall mit gezielten Handgriffen schnell gehandelt werden kann.

Gerade bei winterlichen Bedingungen kommen immer wieder Fahrzeuge von der Straße ab, die dann von der Feuerwehr Pattigham geborgen werden müssen. Dabei ist es es doch wichtig zu wissen wie er funktioniert und wie er zu bedienen ist.

Begonnen wurde mit der Übung um 19:00. Da es bereits dunkel war, musste der Übungsbereich mit dem Notstromaggregat und Scheinwerfern ausgeleuchtet werden. Der KLF wurde dabei mit dem Greifzuges vom TLF-A auf dem Weg zur Strauchschnittdeponie heraufgezogen.

 

Übungsleiter:

- HBI Franz Sturm

 

Eingesetzte Fahrzeuge und Gerätschaften:

- Greifzug

- TLF-A 2000

- KLF

- Notstromaggregat und Scheinwerfer

 

 

 

imag0744 imag0749 imag0750 imag0760
Zurück zur Übersicht
Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login