Veranstaltungen
   Einsätze
   Übungen
   Schulungen
   Archiv
   Termine
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   INFORMATIONEN
Termine
FF Pattigham über Facebook
powered by
MICROLAB - the easy way to web
24.12.2013
Feuerwehr Pattigham - Friedenslicht
Feuerwehr Pattigham - Friedenslicht

Feuerwehrjugend brachte Friedenslicht

Das Friedenslicht aus Betlehem ist eine Aktion, die 1986 vom österreichischen Fernsehsender ORF ins Leben gerufen wurde.

 

Das Licht wird in der Vorweihnachtszeit von einem Kind in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem entzündet und per Flugzeug der Fluglinie Austrian (die diese Aktion unterstützt) in einer explosionssicheren Lampe nach Wien gebracht. Von dort aus wird es nach einem Aussendungsgottesdienst weiter auf den Weg geschickt. Normalerweise wird das Licht von einem oberösterreichischen Kind aus Betlehem geholt.
 

Auch heuer wurde das Licht von der Feuerwehrjugend in alle Haushalte Pattigham´s gebracht. Wir danken für die freundliche Aufnahme und die großzügigen Spenden. Der Erlös wird für die Jugendgruppe verwendet.

 

Zum Anschluss gab es eine kleine Jugend-Weihnachtsfeier.

Feuerwehr Pattigham - Friedenslicht 1 Feuerwehr Pattigham - Friedenslicht 2 Feuerwehr Pattigham - Friedenslicht 3 Feuerwehr Pattigham - Friedenslicht 4
Zurück zur Übersicht
Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login