Veranstaltungen
   Einsätze
   Übungen
   Diverses
   Archiv
   Termine
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   INFORMATIONEN
Termine
FF Pattigham auf Facebook
powered by
MICROLAB - the easy way to web
27.01.2017
Feuerwehr Pattigham - Rosenbauer
Feuerwehr Pattigham - Rosenbauer

Besichtigung Rosenbauer

 

Zu einer sehr interessanten Werksbesichtigung wurden wir von der Fa. Rosenbauer eingeladen. Herr Andreas Charko wurden wir durch das Werk 2 geführt. Dabei konnte man entlang der Produktionsstraße die Montage der Tanklöschfahrzeuge bestaunen. Besonders eindrucksvoll war der Zusammenbau des legendären „Panter“ der weltweit als Flughafenlöschfahrzeug eingesetzt wird.

 

Links: Rosenbauer

 

Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Mauthausen und besichtigten Teile des Machlanddammes. In einer Lagerhalle waren die mobilen Schutzwände gelagert. Die Schutzwände werden bei Bedarf von den Feuerwehren montiert. Sehr viel Aufwand ist für die Wartung der Schutzwände und Pflege der Dämme notwendig. Zu Abschluss besichtigten wir noch den Damm um Mitterkirchen, wo unsere Feuerwehr bereits 2002 beim Hochwasser im Einsatz war und Keller auspumpte.

 

Links: Machlanddamm GmbH   Bilder auf Goggle

Feuerwehr Pattigham - Rosenbauer 1 Feuerwehr Pattigham - Rosenbauer 2 Feuerwehr Pattigham - Machlanddamm 1 Feuerwehr Pattigham - Machlanddamm 2
Feuerwehr Pattigham - Machlanddamm 3 Feuerwehr Pattigham - Machlanddamm 4 Feuerwehr Pattigham - Machlanddamm 5 Feuerwehr Pattigham - Machlanddamm 6
Zurück zur Übersicht
Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login